PLT-Abschlusspräsentation

Warnowschule Papendorf, Aula, 31. Mai 2012

plt_abschl_12__001
plt_abschl_12__002
plt_abschl_12__003
plt_abschl_12__004
plt_abschl_12__008
plt_abschl_12__014
plt_abschl_12__012
plt_abschl_12__018
plt_abschl_12__017
plt_abschl_12__020
plt_abschl_12__021
plt_abschl_12__019
plt_abschl_12__023
plt_abschl_12__027
plt_abschl_12__028
plt_abschl_12__029
plt_abschl_12__035
plt_abschl_12__037
plt_abschl_12__040
plt_abschl_12__041
plt_abschl_12__042
plt_abschl_12__043
plt_abschl_12__045
plt_abschl_12__046
plt_abschl_12__049
plt_abschl_12__051
plt_abschl_12__053
plt_abschl_12__058
plt_abschl_12__059
plt_abschl_12__061
plt_abschl_12__062
plt_abschl_12__066
plt_abschl_12__067
plt_abschl_12__070
plt_abschl_12__075
plt_abschl_12__079
plt_abschl_12__080
plt_abschl_12__081
plt_abschl_12__082
plt_abschl_12__083
plt_abschl_12__084
plt_abschl_12__092
plt_abschl_12__094
plt_abschl_12__095
plt_abschl_12__099
plt_abschl_12__102

Die PLT-Abschlusspräsentation

Am Donnerstag, den 31.05.2012, veranstalteten die Klassen 9a und 9b in der Aula der Warnowschule Papendorf eine umfangreiche Präsentation zu ihrem Praxislerntag. Dieser fand im zweiten Schulhalbjahr 2011/12 jeden Donnerstag in dem von den Schülern ausgewählten Betrieb statt.

Nach langer Zeit, die zum Aufbau benötigt wurde, begann um 9:30 Uhr der wichtige Teil dieses Tages. Die Gäste versammelten sich in der Aula und wurden von zwei Schülern durch das Programm geführt. Nach einigen Worten der Schulleiterin Frau Willert, konnten die Schüler, Lehrer und Eltern die Stände der einzelnen Schüler besuchen. Um 11:30 Uhr endete die Präsentation. Es gab im Anschluss ein ausgewogenes Buffet und mit einem Schlusswort verabschiedeten die Lehrer um 13:00 Uhr die Gäste, womit ein aufregender Tag zu Ende ging.

Durch die Erfahrungen, die die Schüler gesammelt haben, konnten sie herausfinden, ob der ausgewählte Beruf ihren Wünschen für die Zukunft entspricht. Alle Gäste und im Besonderen die Klasse 8, die auch anwesend war, konnten Informationen über den Praxislerntag sammeln und wissen jetzt besser, was den PLT ausmacht.

 

Vanessa Wolff, Klasse 9a